Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.12.2013, 16:03
Bullig Bullig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 6
Standard AW: Wohngemeinschaft oder Wohnung mieten mit Minijob

Das wird, wie schon erwähnt, von deiner konkreten persönlichen Situation abhängen.
Entsprechende Beratungsstellen wären ein guter Anlaufpunkt um die Möglichkeiten abzuklären.

Soweit es mich persönlich angeht, würde ich eine WG aber bevorzugen. Nicht bloß der Kosten wegen. Die könnten in großen Städten deine 400€ ohnehin locker mal übersteigen... Und du musst dich ja noch von irgendetwas ernähren.

Bloß, in eine WG kommt man einfacher rein als in einge Wohnung auf die sich ja oft ein ganzer Haufen anderer mit einem größeren Verdienst bewerben und außerdem lebt man dann in einer Gemeinschaft und ist nie allein. Nie allein zu sein kann zwar auch unangenehm sein, ist meist aber echt schöner als im eigenen Heim nach Feierabend vor der Glotze vor sich hin zu vegitieren.


Du solltest aber erstmal drüber nachdenken dir einen Vollzeitjob zu besorgen, bevor du den nächsten Schritt tust. Das macht einiges einfacher.
Mit Zitat antworten