Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.12.2013, 11:23
andy_regis andy_regis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 1
Standard Nebenkosten zu hoch durch fehlerhafte Heizung

Hallo,

ich wohne seit 3 Monaten in einer Zweiraumwohnung (Mehrfamilienhaus/Platte). Meine Heizung funktioniert nur sporadisch oder halt gar nicht. Laut dem Monteur der da war, sind sämtliche Heizkörper (4 Stück) einfach gesagt in Reihe angeschlossen. Die Heizungsrohre verlaufen im Boden. Das Heizungswasser läuft also zu erst in die Stubenheizung, was übrig bleibt läuft in die Schlafstubenheizung und was dann noch übrig ist läuft durch Bad- und Küchenheizung. Die Küchenheizung ist immer kalt.
Nun hat mir der Monteur erzählt, dass durch die fehlerhafte Heizung ständig der Boden aufgewärmt wird. Diese Kosten werden wohl immer auf alle Mieter (Schlüssel qm) abgewälzt. Für mich sind das tote Heizkosten. Muss man das zahlen und habe ich ein Recht auf Mietminderung auf Grund der desolaten Heizung in meiner Wohnung.

Ich wäre für Hinweise und Ratschläge dankbar



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen