Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.12.2013, 12:44
Kasel Kasel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Wohngemeinschaft oder Wohnung mieten mit Minijob

Zitat:
Zitat von Becks2 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wohne zurzeit noch bei meinen Eltern und wollte in Zukunft ausziehen. Ich habe zurzeit einen 400€ Job.

Könnte ich mit dem Verdienst in eine WG einziehen ? Noch besser wäre es natürlich eine kleine eigene Wohnung zu haben.. aber denke dass reicht nicht. Wer hat da mehr Erfahrung? Würde ich vom Staat etwas Hilfe bekommen?

Danke im voraus

Grüße,
Becks
Ja du kannst damit natürlich in eine WG ziehen weil man da selten mehr als 400 zahlt, aber es gibt auch Wohnungen für das Geld... ich frag mich halt, wie du sonst auskommst, denn mit 400 euro kann ja kaum jemand überleben. schon garnicht wenn das geld dann für die miete weg ist!
Mit Zitat antworten