Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.09.2009, 18:39
steffi71 steffi71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 2
Standard Modernisierungsmaßnahme Gasetagenheizung: Verlustausgleich für Öl? Pflichten?

Ich habe die schriftliche Ankündigung erhalten, dass in drei Monaten eine Gasetagenheizung in meine Wohnung eingebaut werden wird. Im Moment wird die Wohnung lediglich mit einem Einzel-Ölofen beheizt. Erst kürzlich habe ich meinen im Keller stehenden 750-Liter-Tank vollfüllen lassen. Kann ich vom Vermieter Ersatz der Ölkosten verlangen, wenn er nun plötzlich auf Gas umstellen will?

Ist es Sache des Vermieters, den Öltank (Eigentum des Vermieters) mit Inhalt zu entsorgen oder kann hier von mir verlangt werden, die ordnungsgemäße Entsorgung zu veranlassen?

In der Modernisierungsankündigung steht bisher lediglich, dass sie ein bis zwei Wochen dauern wird und welche Kosten voraussichtlich für mich entstehen. Keinerlei Hinweise gibt es dabei darauf, ob und ggfs. welche Maßnahmen im Anschluss an den Einbau erforderlich werden (Tapezieren, Streichen). Wäre es Sache des Vermieters, entsprechende Arbeiten verrichten zu lassen?

Vielen Dank schonmal für etwaige Infos!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen