Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.03.2014, 12:23
Matzeh81 Matzeh81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Vermieter verlangt Zweitschlüssel zurück

Hallo regenmacher,
erstmal danke für die antworten! Bin ich schon ein stückchen weiter.

...So lange Sie nachweisen können, wer einen Schlüssel zum Haus/Wohnung hat,JA
ja, das kann ich nachweisen. habe das auch schriftlich aufgesetzt bzw. darin festgehalten, wer alles einen schlüsselsatz hat. dieses schreiben hat die VM allerdings (noch) nicht! die schlüssel wurden von mir auch nicht einfach nachgemacht! Die schlüssel wurden mir sogar von der VM selbst ausgehändigt, um diese meinen Vater (Familie) zu geben. jetzt hat sie ein problem mit ihm (und mit mir) und will die nur deswegen zurück! DANN müsste sie von mir ALLE schlüssel fordern (Fam. + Freundin), wenn sie das Recht dazu hätte! hat sie aber denke ich nicht!?

...Solch ein Zusatz im Mietvertrag ist dummes Zeug und muss vom Mieter nicht beachtet werden.
DAS war mir wichtig. weil ich habe 5 Seiten! von zusatzvereinbarungen, die wohl größtenteils nichtig sind. ich denke mit ihrer Drohung "das werde ich anders regeln", KANN sie sich nur auf diesen passus beziehen. außer sie tauscht die schlösser von Haustür und hoftür :-)

...Nein! Wohnen Sie mit der Vermieterin als einziger Mieter unter einem Dach?

ja, leider! die VM wohnt mit im haus! ganz unten im EG eine Dame, 1.OG meine VM und ich im 2.Stock (DG)

ich bin mal gespannt, was sie vor hat in bezug auf die aussage, "das werde ich anders regeln"

ich hoffe, ich bekomme noch ein paar antworten, meinungen, tipps um mich einfach noch mehr abzusichern. weil das ganze ist echt ein witz!

Grüße
Mit Zitat antworten