Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.09.2009, 19:28
boster boster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 1
Standard Fristlose Kündigung wegen Gesundheitsproblemen

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche dringend einen Rat.
Ich bin zusammen mit meiner Frau seit 05/2008 in unsere jetzige Wohnung eingezogen. es ist eine Einliegerwohnung in einem Vorort einer größeren Stadt. Im Winter haben wir im Schlaffzimmer einen Schimmelbefall entdeckt, der innerhalb kurzer Zeit sich ausgebreitet hat, und das ganze trotz Luften nach Vorschrift. Neben Schimmel an der Wand war auch schimmel auf der Rückseite der Kommode und das schlimmste auf der Unterseite der Matratzen(!). Wir haben alles mit Schimmel-Ex, Danchlorix usw saubergemacht, mehrere Tage mussten wir im Wohnzimmer schlaffen, haben uns neue Matratzen gekauft und achten die ganze Zeit, ob was neues auftaucht. Zusätzlich habe ich einen Raumentfeuchter für das Zimmer gekauft (bei einem Discounter). Nun kommt aber das nächste Problem: meine Frau hat eine Vorstufe zum Asthma und seit 2 Wochen kann sie im Schlafzimmer nicht mehr normal atmen und auch nicht normal durchschlafen. Sogar ihr Hausarzt meinte, dass es nicht normal ist.
Nun meine Frage: Kann ich unseren Mietvertrag kündigen aufgrund der Gesundheitsprobleme der Frau. Ich denke, ihr Arzt wird diesbezüglich auch eine Bescheinigung ausstellen. Ich will allerdings dem Vermieter wegen Schimmel nichts direkt sagen, da in unserer Gegend die Leute ein wenig "komisch" auf das reagieren und einem sofort alles in die Schuhe zu schieben Versuchen. Bekannte von uns wurden wegen eines kleinen Schimmelflecks sofort beschuldigt und ihnen wurde mit hohen Reparaturkosten gedroht.

Ich hoffe, ich konnte meinen Fall "deutlich" beschreiben und freue mich über eure Beratung.
MfG, boster



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen