Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2009, 12:03
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Marder als Untermieter

Hallo Juju08,

leider bin ich kein Marder-Experte und ich kann auch nicht sagen, ob es nun Sache des Mieters oder Vermieters ist, hier für Abhilfe zu sorgen. Eine Falle wurde ja bereits angeschafft, wenn auch erfolglos.

Ich würde mich vielleicht mal im Baumarkt nach Sprays oder ähnlichem erkundigen, die abschreckend auf das Tier wirken.

Was das Auto anbelangt: Um den Marder vom Innenraum des Motors abzuhalten sollen Katzenhaare sehr gut helfen, da die Katze der natürliche Feind des Maders ist. Auch ein feinmaschiges und gewelltes Gitter unter dem Motorblock können den Marder abhalten - z.B. Kaninchendraht. Hier gehen die Tiere wohl sehr ungern herauf.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Beseitigung Eures Problems und hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten