Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.09.2009, 11:09
Gandi Gandi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 2
Standard Recht zur Fristlosen Kündigung durch Verschweigen des Vermieters?

Hallo,

ich habe gleich mehrere probleme und hoffe auf Hilfe. Ich habe vor ca. 8 wochen eine Wohnung gemietet da ich mich mit meiner Lebensgefährtin getrennt hatte. Leider war ich in der zwischenzeit erkrankt, so das ich bisher nur die möglichkeit hatte meine sachen in die Wohnung zu stellen. Einziehen konnte ich bis dato noch nicht und hatte bei Verwandten gelebt. Mittlerweile ist der ärger mit der Wohngenossenschaft aber so angewachsen das ich diese Wohnung gar nicht mehr will. Zb. hatten wir uns vereinbart das ich aus der alten Wohnung ohne 3mon. Kündigungsfrist herauskomme wenn meine Lebensgefährtin die Wohnung übernimmt und ich eine neue Wohnung von ihnen Miete. Das war sowieso die Bedingung das ich erst eine neue Wohnung bekomme wenn sie die alte übernimmt und den Vertrag unterzeichnet. Beides ist geschehen, jetzt gab es bei ihr Probleme mit der Mietzahlung und plötzlich wollen sie mich mit haftbar machen da ich eine 3monatige Kündigungsfrist einzuhalten hätte. Zum weiteren Ärger, (ich muss sagen das ich bei der Gesellschaft über 10jahre wohne bis dato nie probleme hatte) habe ich den neuen Vertrag bis auf die Zeile Kündigungsfrist durchgelesen gehabt. In der nämlich steht neuerdings das ich vor ablauf von 2 jahren nicht kündigen kann. Jetzt langsam darauf vorbereitet einzuziehen wundere ich mich über ständige einstiche in Arme und Beine die etwas anschwellen und Höllisch jucken. Meine vermutung sind flöhe oder so. Jetzt erfahre ich auch noch das der Vormieter absolut verwahrlost in der Wohnung gehaust haben soll welches mir aber durch den Vermieter verschwiegen wurde. Er sagte nur das vom dem Vormieter der Hausflur nie gereinigt wurde. Meine fragen, wie komme ich schnellstens aus dem Vertrag wieder heraus und habe ich das Recht zu einer fristlosen Kündigung da mir der Vermieter verschwiegen hat das die Wohnung vorher verwahrlost war ?

Vielen Dank und liebe Grüsse



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen