Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.07.2014, 21:35
Rudib20 Rudib20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1
Standard Rückübertragung und Aufteilung eines geschenkten Hauses

Hallo, ich bekomme ein Haus geschenkt und im Schenkungsvetrag soll stehen und gerichtlich eingetragen werden, dass mein Rechtsnachfolger im Fälle meines Todes und wenn es einer meiner Eltern wünscht, die Aufteilung des Hauses (Haus mit Einliegerwohnung) in 2 Wohnungen vorzunehmen ist (nach jetzigen Wohnverhältnissen) und die Wohnung meiner Eltern ihnen zurückübertragen ist. Meine Frage ist, warum kann dass Gericht es so nicht eintragen ( laut Rechtspfleger) und wie kann ich es sonst so Regeln?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen