Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.03.2015, 12:54
Mary85 Mary85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Beiträge: 1
Standard Erbengemeinschaft mit Immobilie - 3 Kinder

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen ist der Vater meines Freundes verstorben und hat leider kein Testament hinterlassen.
Die Mutter meines Freundes ist auch schon seit einigen Jahren verstorben, somit erben die drei Kinder alles was der Vater hinterlässt.

Nachdem nichts geschrieben wurde läuft nun alles erstmal in eine Erbengemeinschaft - Geld sowie ein Grundstück mit Haus.

Das Geld aus Versicherungen usw. wird alles durch drei geteilt, das steht fest.
Doch was passiert mit dem Haus? Mein Freund würde es grundsätzlich "übernehmen", doch wie wird es geregelt, was er an seine beiden Geschwister auszahlen muss?
Ein Gutachten über das Haus liegt ebenfalls vor.
Von welchem Wert ist dabei auszugehen was die Auszahlung betrifft bzw. können sich die drei auf irgendeine Auszahlungsumme einigen ohne irgendwelchen Vorschriften?

Freu mich über jede Antwort!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen