Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.03.2015, 23:00
Jekki Jekki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 8
Standard AW: Was halten Sie von einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen?

Ein generelles Tempolimiet heisst absolut nicht, dass sicherer gefahren werden soll. Die Deutsche Nachbarländer zeigen deutlich, dass die Unfallstatistiken nicht niedriger sind als in Deutschland. Nur die Schweizer und Niederländische Autobahnen sind ein bisschen sicherer, aber das hat generell nichts mit das Tempolimit zu tun, sondern mit Fahrverhalten. Deutschland hat auch einfach zuviele LKWs auf die Autobahnen, und die sind auch ein grosses Risiko für die sicherheit des Autobahnennetzes. Mann sollte eigentlich mehr Gütereisenbahnen bauen, sowie in der Schweiz. Aber ein generelles LKW überholverbot wäre auf jedenfall erstmal die schnellste und billigste Lösung.
Mit Zitat antworten