Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.10.2009, 14:55
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Badezimmer und Heizung defekt, was tun?

Hallo Xaser,

in diesem Fall hilft nur eins: eine schriftliche Mängelanzeige unter Auflegung einer angemessenen Frist zur Beseitigung. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden hättest du sogar das Recht zur fristlosen Kündigung, da der Vermieter die Heizpflicht nicht wahrgenommen hat und durch Schimmel eine nicht allzu geringe Gesundheitsgefährdung ausgeht. (Mehr zum Thema Heizpflicht und Schimmelbefall)

Andernfalls sollte mal über eine Mietminderung nachgedacht werden. Eine Mietminderung ist ab dem Zeitpunkt möglich, ab dem der Vermieter Kenntnis über die Mängel hat. Da würde also schon ein ganzes Sümmchen zusammenkommen.

Und das dir die Kosten von der Kaution abgezogen werden ist nur gerechtfertigt, wenn du die Schäden verursacht hast. In diesem Falle scheint es mir sich aber eher um Abnutzungserscheinungen zu handeln.

Ich hoffe ich konte helfen und verbleibe mit freundlichem Gruß,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten