Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.04.2015, 15:12
juriorlow juriorlow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 3
Standard Heizung im Treppenhaus - Betriebskosten?

Hallo,
als ich in die Wohnung (Erdgeschoss) eingezogen bin, wurde das Haus gerade fertiggestellt, ich bin in meiner Wohnung also Erstmieter. Nachdem Schimmel in meiner Wohnung aufgetaucht ist, wurden unter anderem Heizungen im Keller und Treppenhaus aufgestellt, um die Feuchtigkeit aus dem Gebäude zu bekommen. Die Heizkosten sollen über die Betriebskosten abgerechnet werden. Allerdings sehe ich bzw. sehen wir nicht ein, die Kosten dafür übernehmen zu sollen, da die Heizungen nicht von Anfang an drinne waren und sozusagen zur Schimmelbekämpfung aufgestellt wurde. Wir wurden auch nicht direkt darüber informiert. Da die Heizungen im Winter bei offenen Fenstern im Keller und Treppenhaus nahezu dauerhaft auf 5 liefen, werden die Kosten sicherlich enorm sein. Also wieso sollten wir jetzt diese Kosten übernehmen, wenn damit eigentlich ein "Baufehler" behoben wurde/wird?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen