Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.06.2015, 12:01
ironiethriller ironiethriller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 8
Standard Gewerblichen Mietvertrag aufsetzen - was beachten?

Hallo,

mein Onkel hatte bis vor 5 Jahren ein Unternehmen, das ebenfalls in einem Bürogebäude entsprechende Räume gemietet und später käuflich erworben hat. Nun möchte er mit mir zusammen arbeiten (ich war damals angestellt bei ihm) und hat mich zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt. Das Unternehmen ist vor einem Jahr umgezogen. Meine Aufgabe ist es u.a. auch die damaligen Büroflächen zu vermieten, um eine weitere Einnahmequelle für das Unternehmen zu generieren. Ein bisschen habe ich mich damit schon befasst. Speziell hätte ich gern gewusst, in welchem Rahmen Mieterhöhungen b.z.w. Mietzinsen vertraglich festgehalten werden dürfen. Soweit ich weiß, gibt es auch Phasen, die absolut zinsfrei bleiben müssen. Weiß jemand näheres?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen