Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2015, 09:42
Heinricks Heinricks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 2
Standard Haus erben als Nacherbe - das Haus wird vorher verkauft - was nun?

Hallo, ich habe eine Frage: vor 9 Jahren starb meine Mutter und zwischen meinen Eltern gab es einen Erbvertrag, in dem mein Vater als Erbe und wir beiden Kinder als Folgeerben eingesetzt wurden. Dieser Erbvertrag wurde uns vom Amtsgericht zugestellt.
Nun haben wir erfahren, dass unser Vater das Elternhaus verkaufen will und mit seiner neuen Frau ein neues Haus bauen will - von diesem Geld.
Wir haben damals den Pflichterbteil unserer Mutter nicht in Anspruch genommen, weil wir unseren Vater nicht belasten wollten.
Nun habe ich erfahren. dass meine Schwester von meinem Vater ausgezahlt wird, mir aber nichts zustehen soll.
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen