Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.07.2015, 18:13
Peter Silie Peter Silie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: NRW
Beiträge: 4
Standard AW: Energieberater und die Modernisierung

Er wusste bereits länger davon, schob es jedoch stetig vor sich her. Mit einer Fristsetzung und einmonatiger Mietminderung ließ er sich schlussendlich dann doch "überreden", die angekündigte Maßnahme tatsächlich durchführen zu lassen. Das ganze wurde ausreichend vorher angekündigt, ebenso eine Mieterhöhung, deren genauer Betrag genannt würde sobald die Rechnung vorliegt.


Zum Stichwort Einliegerwohnung wäre es in der Tat klasse zu wissen inwieweit sich dadurch Unterschiede ergeben, ich ging bisher immer davon aus ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Genauer gesagt handelt es sich um ein Haus mit zwei voneinander komplett getrennten Wohnungen, in dem seine Tante die Wohnung im OG bewohnt und sich um alle Belange ihres Neffen (Vermieter) kümmert. Auf der Nebenkostenabrechnung hingegen ist nicht sie sondern er aufgeführt. Über das tatsächliche Mietverhältnis der beiden ist uns nichts bekannt. Wie ihr seht alles eine recht diffuse Situation...
Mit Zitat antworten