Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.08.2015, 14:07
Erbhelfer Erbhelfer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Potentieller Miterbe verhindert Erbauseinandersetzung

Hallo,

leider ist es eben wirklich nicht klar, in welchem Verwandschaftsverhältnis der "potentielle Miterbe" steht; ob er überhaupt erbberechtigt ist.

Der Sachstand ist aber der, daß er offenbar durch seine wiederholten Anträge beim Nachlaßgericht eine Erbauseinandersetzung über die Immobilie verhindert. Ein vernünftiger Kontakt zu ihm besteht nicht, daher ist auf einem "normalen" Weg auch nichts weiteres zu regeln.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, meine Frage war, wie lange das so gehen kann, und welche Möglichkeiten wir tatsächlich Erbberechtigten haben, auf eine endgültige Entscheidung seitens des Gerichts zu dringen. Der Erbschein über 25% liegt vor - dieser Erbberechtigte ist inzwischen jedoch auch verstorben und nun muß die Erbnachfolge für diesen geregelt werden.
Dies alles zieht sich nun schon länger als 1,5 Jahre hin und die Immobilie wird durch Nichtbenutzung nicht wertvoller.

Danke
mfG
Mit Zitat antworten