Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.02.2016, 19:20
Filly Filly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2016
Beiträge: 1
Standard Erbe annehmen oder ausschlagen

Hallo an alle! Bin neu hier und hoffe auf ein paar Antworten oder vielleicht auch Tipps.
Mein Stiefvater ist letzten Monat verstorben und hat ein Auto und ein Wochenendhaus hinterlassen. Er hat zwei Kinder die jetzt Miterben neben meiner Mutter sind. Das Wochenendhaus gehört zu Hälfte meiner Mutter..

Was müssen wir jetzt tun? Der Anwalt hat geraten das Erbe auszuschlagen aber die Hälfte vom Haus gehört ja meiner Mutter (sie steht mit im Kaufvertrag) Die beiden haben in dem Haus gewohnt obwohl das nicht erlaubt ist.. Auch dieses Haus darf eigentlich auf dem Grundstück nicht stehen.. Es ist ein Pachtgrundstück..

Meine Mutter war blöderweise nicht da als mein Stiefvater gestorben ist. Jetzt hat der Sohn den Schlüssel vom Haus und das Auto.. Er verweigert meine Mutter den Zugang zum Haus.. Wer soll jetzt das Haus verkaufen? Wie kommt meine Mutter an ihr Geld?

Sorry ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen