Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.02.2016, 14:58
sncatcher sncatcher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 1
Frage Was kann der uneheliche Sohn meines Vaters beanspruchen?

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Wäre nicht der Tod der Mutter schwer genug zu verkraften, kommt die Erberei hinzu.

Ich dachte bis vor kurzem, ich sei ein Einzelkind und somit auch Alleinerbin. Aber.... Jetzt hat sich ein unehelicher Sohn meines Vaters bei uns gemeldet.

Meine Mutter ist vor einiger Zeit verstorben. Ihr gehörte ein Haus, welches sie mir per Testament vererbt hat. Mein Vater hat lebenslanges Wohnrecht.
Außerdem gab es ein Wachstumszertifikat und Girokonto auf ihren Namen und den meines Vaters gemeinsam und ein Sparbuch auf ihren Namen.
Im Erbschein steht, dass ich Alleinerbin bin.

Jetzt ist die Frage: Was von dem steht mir und was meinem Vater zu?
Wenn mein Vater stirbt, was und wie viel kann mein unehelicher Bruder beanspruchen, wenn kein Testament vorliegt?

Nützt es mir etwas, wenn ich die Konten so weit als möglich behebe und wie lange kann er dann rückwirkend etwas beanspruchen?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Vielen Dank im Voraus!!!!

Suncatcher



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von sncatcher (15.02.2016 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen