Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Mietrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/)
-   -   Altvertäge von 1992 und neuer Vermieter (https://www.forum-recht-einfach.de/mietrecht-allgemein/altvertaege-von-1992-und-neuer-vermieter-3453.html)

jorgxl 04.05.2018 19:43

Altvertäge von 1992 und neuer Vermieter
 
Wir bewohnen seit 1992 eine 63 qm Wohnung auf dem Lande im Gebiet der neuen Bundesländer. In diesem Haus sind 6 Mietparteien. Unser Wohnhaus ist verkauft worden und es gibt einen neuen Eigentümer. Kann er jetzt die alten Mietverträge für nichtig erklären und auf einen neuen Mietvertrag bestehen?
Bin ich bei einem evtl. Auszug zur Renovierung verpflichtet?:confused:

Regenmacher 05.05.2018 08:38

AW: Altvertäge 1992
 
Ihr vertrag hat noch immer Gültigkeit und kann vom neuen Eigentümer/Vermieter nicht gekündigt oder verändert werden

Bei DDR-Mietverträgen keine Renovierungspflicht bei Auszug - Rechtsanwaltskanzlei Hennings - Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht in Berlin Charlottenburg

jorgxl 05.05.2018 19:23

AW: Altvertäge 1992
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.:)

itzebitz27 08.05.2018 10:15

AW: Altvertäge 1992
 
Eventuell setzt der neue Eigentümer einen neuen Mietvertrag auf. Dann sind Sie aber noch nicht dazu verpflichtet diesen auch zu unterschreiben. Vielleicht übernimmt er auch die bisherigen Mietverträge.

jorgxl 08.05.2018 20:40

AW: Altvertäge 1992
 
Danke an itzebitz27,
wenn ich den neuen Mietvertrag nicht unterschreibe - kann das rechtliche Konsequenzen haben? Kann er mir dann Kündigen?:eek::confused:

itzebitz27 01.06.2018 10:05

AW: Altvertäge von 1992 und neuer Vermieter
 
Für eine Kündigung ist eigentlich ein triftiger Grund nötig, allerdings kommt das glaube ich auch darauf an, was die Vermieter unter sich ausgemacht haben. Da bin ich allerdings etwas überfragt leider.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1