Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Schloß Eingangstür - privat oder nicht? (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/schloss-eingangstuer-privat-oder-nicht-1072.html)

scheherazade 20.05.2011 06:32

Schloß Eingangstür - privat oder nicht?
 
Hallo,

in der Wohnung der Vormieterin befindet sich ein Stangenschloß an der Eingangstür, von dem die Abdeckung abgesprungen ist. Der Nachmieter reklamiert nun, daß es kaputt sei, obwohl dies bei der Wohnungsübergabe und Erstellung des Protokolls kein Thema war und das Schloß zudem noch funktionstüchtig ist. Es stammt von den Vor-Vor-Mietern. Ist es dann noch ein privater Einbau? Kann die Vormieterin vorschlagen es zu entfernen oder soll sie auf den Inhalt des Übergabegesprächs verweisen?

Danke im Voraus für Antworten

beste Grüße

Regenmacher 20.05.2011 08:08

AW: Schloß Eingangstür - privat oder nicht?
 
Zitat:

Zitat von scheherazade (Beitrag 3324)
Hallo,

in der Wohnung der Vormieterin befindet sich ein Stangenschloß an der Eingangstür, von dem die Abdeckung abgesprungen ist.

So lange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, gibt es keinen Grund zur Reklamation.

Der Nachmieter reklamiert nun, daß es kaputt sei, obwohl dies bei der Wohnungsübergabe und Erstellung des Protokolls kein Thema war und das Schloß zudem noch funktionstüchtig ist.

Mit anderen Worten, angemietet wie besichtigt.

Es stammt von den Vor-Vor-Mietern. Ist es dann noch ein privater Einbau? Kann die Vormieterin vorschlagen es zu entfernen oder soll sie auf den Inhalt des Übergabegesprächs verweisen?

Siehe Kommentar oben.

beste Grüße

Sie sind die Vormieterin, richtig? Was haben Sie denn mit der Übergabe der Wohnung zu tun? Das ist einzig Sache des Vermieters.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1