Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.04.2016, 12:40
Windy Windy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 1
Standard Minderung des Erbes durch Unterstützung eines Kindes?

Ich habe 5 Geschwister.

Ich habe zu Lebzeiten meiner Mutter ca. 10Jahre lang eine regelmäßige finanzielle Unterstützung per DauerAuftrag von € 250,00.- erhalten.

Da ich durch Krankheit und Wegfall des Berufes finanzielle Schwierigkeiten hatte,
erhielt ich das Geld zum Lebensunterhalt für meine 3-köpfige Familie.

Nun verstarb leider meine Mutter, ihr Haus wird verkauft und eine der Schwestern meint, diese über 10Jahre erhaltene Unterstützung (ca. gesamt € 25.000.-)
müßten mir nun abgezogen werden, also mindern mein Erbe um diesen Betrag.

Ist das so oder anders ?

Danke für schnelle Antwort.
Gruß, Lindy



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen