Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.08.2016, 17:47
phi4858 phi4858 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Erbengemeinschaft, Erbe ausschlagen, an wen geht dieser Teil?

Vielen Dank für die Antwort.

Vielleicht sollte ich noch folgendes anfügen und als Frage stellen: Der Betreuer ist der Meinung, dass wir auch passiv verzichten können, weil am 31.03.2016 nach 3 Jahren meine Ansprüche und auch die meines Bruders und damit der Schwägerin verjähren würden.. Das würde für zum Zeitpunkt des Todes meines Vaters für damals vorhandenes Bargeld gelten, wenn wir keine Ansprüche geltend machen. Nur bei der Immobilie sei das anders (oder doch nicht?). Das Geld würde dann automatisch an meine Mutter zurückfließen, ist das so? Oder ginge zum Beispiel mein ererbtes Bargeld dann an die Erben meines Bruders, da er erst vor 4 Monaten verstorben ist und weil er und ich quasi zu gleichen Teilen geerbt haben, im Sinne von 50% des Erbes meines Vaters an die Kinder?
Es ist leider alles sehr vertrackt.
Mit Zitat antworten