Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.07.2017, 20:28
Wobber Wobber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 5
Standard AW: Sparkasse Gifhorn/Wolfsburg verweigert Erb-Übertragung trotz gerichtlichem Erbsch

Das Problem ist ganz einfach, dass ich alles das, was die Sparkasse gefordert hatte, beigefügt habe.
Dann forderte die Sparkasse noch weiter Papiere, auch die hatte ich beigefügt.

Ich glaube nunmehr einfach nicht mehr den Ausführungen der Sparkasse, zumal mir auch ein Jurist gesagt hatte, dass die Banken Erbscheine aus anderen EU-Staaten anerkennen müßen:

Die Beibringung eines Internationalen Erbscheines würde einen 5 Stelligen Betrag kosten für etwas, was ich schon aus Tschechien beigebracht habe.

Nachtrag:

Ich bin Einzelkind, und es sind keine weiteren Erben da.
das weiß auch die Sparkasse Gifhorn7Wolfsburg, weil mein Vater jahrzehntelang Kunde dort gewesen ist bis zu seinem Tode 2009.


Anmerkung des Admins:
Auch diese zwei Dokumente habe ich zu Ihrem Schutz entfernt

Geändert von Wobber (02.07.2017 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten