Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.09.2017, 18:28
Mirjam40 Mirjam40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2017
Beiträge: 2
Standard Willkürliche Kündigung meiner Mietwohnung!

Hallo ,ich habe folgendes Anliegen:
Ich bin am15.05.17 in meine Wohnung eingezogen,die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss , Vermieterin wohnt mit im Haus im EG ;
Von Anfang an stand ich unter Beobachtung,wurde ständig ausgefragt wie was wo ich gerade mache, bevormundet und dergleichen. Ich habe mich daraufhin natürlich sehr distanziert und zurückgezogen,was meiner Vermieterin überhaupt nicht passt und nun Gründe sucht um mich los zu werden -zu kündigen!
Ich habe ein Kündigungsschreiben im Briefkasten gehabt mit den Begründungen ich hätte sie angeblich hinters Licht geführt daß ich Raucherin bin ,wobei die Vermieterin mich auch schon VOR dem Mietverhältnis kannte und schon rauchen sehen hat . Punkt zwei: mein Pflegehund vom Tierschutzverein gleich mit eingezogen sei (Tiere sind erlaubt in meiner Wohnung)
Punkt drei: ich in Bezug des Mietgeldes angeblich auch nicht die Wahrheit gesagt hätte da es zu anfangs
teilweise vom Jobcenter kam ....wobei ich der Meinung bin das sie das gar nichts angeht woher welches Geld kommt , Hauptsache die Miete wird pünktlich bezahlt! Oder sehe ich das etwa falsch ?
Also meiner Meinung nach sind das KEINE RECHTSWIRKSAME KUNDIGUNGSGRÜNDE oder ?
Ich habe bis jetzt nicht darauf reagiert....
Die Frage ist nun aber ,was kann ich tun um mich gegen diese Willkür zu wehren ?
Vor allem habe ich als Mieter ja ebenfalls Rechte oder ?
Ich danke schon mal im Voraus



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen