Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.2017, 13:38
kasupke kasupke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2017
Beiträge: 3
Standard Wer zahlt die Kosten für einen Rechtstreit

Wir und eine andere Partei haben geerbt.
Laut Erbschein, Wir 75% , die andere Partei 25%.
Aufzuteilen ist nur Bargeld.
Anfang August bekamen wir Post von einer Anwältin der Gegenpartei mit dem Inhalt, Wir bestreiten die Richtigkeit des Erbscheines. Nach Prüfung melden wir uns Zeitnah. Das ist nun 2 Monate her.
Daraufhin haben wir uns auch rechtlichen Beistand gesucht.
Dort wurde uns mitgeteilt dass der Erbschein nicht angefochten wurde, und die Fristen bereits abgelaufen sind.
Auf 2 Anschreiben unseres Anwalts erhielten wir von der Gegenseite keine Antwort.
Wenn wir nun auf Auseinandersetzung klagen, wer bezahlt die Kosten? Kann oder bekomme ich meine Anwaltskosten von der Gegnerischen Partei zurück. Denn ich glaube Sie verweigern die Erbaufteilung aus Gehässigkeit um unseren Erbanteil durch Gebühren auch auf 25% zu drücken.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen