Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.02.2018, 11:16
Rico Rico ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2017
Beiträge: 28
Standard Widerruf eines Vertrags

Hallo Fories,

bin vor ein paar Tagen einem kleinen Mieterschutzbund beigetreten, jedoch hatte sich bedauerlicherweise herausgestellt, daß mir falsche Ratschläge gegeben wurden.

Z.B. Bezüglich der eiskalten Fußbodenheizung sollte ich mir sowohl Wollsocken anziehen als auch eine Wolldecke des Abends auf der Couch benutzen, was ich sowieso schon seit langem tue.

Hinzu kommt, daß der Vermieter bei Einzug mir nicht alle Schlüssel ausgehändigt hatte wozu er eigentlich verpflichtet ist:

Laut DMB,:

Der Vermieter muss einem neuen Mieter sämtliche Schlüssel aushändigen. Nach Darstellung des Deutschen Mieterbundes (DMB) gehören nicht nur Haus- und Wohnungsschlüssel dazu, sondern auch Keller, Briefkasten und Garagen-Schlüssel. Der Vermieter darf auch nicht „für alle Fälle“ einen Schlüssel zur Wohnung behalten.

Jedoch meinte man - im kleinen Mieterbund - das sie jemanden hätten, welcher mir für kleines Geld neue Schlösser einbauen könnte.

Als ich dann wieder zu Hause war, schaute ich im Internet nach ob das alles so richtig ist, was mir geraten wurde. Bedauerlicherweise nicht.

Somit hatte ich gestern eine Stornierung des Vertrages losgeschickt und heute teilt man mir mit, daß eine Stornierung nicht möglich sei, es handele sich schließlich nicht um ein Haustürengeschäft.

Habe ich nicht das Recht bei einem Mieterschutzbund binnen 14 Tagen den geschlossenen Vertrag zu widerrufen wie es vom Verbraucherschutz deklariert wurde ?

Dies würde dann für mich bedeuten, daß ich für die nächsten 2 Jahre an diesem Mieterbund lt. Vertrag gebunden bin.

Wer kann mir diesbezüglich einen guten Rat geben ?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen