Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.04.2018, 15:18
SnowQueen1986 SnowQueen1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2018
Beiträge: 1
Standard Als uneheliches Kind erben ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte Mal Rat.
Und zwar ist mein Vater (Stiefvater) leider heute vor einer Woche verstorben 😢 für mich war er trotz Scheidung damals weiterhin bis zum Tode mein Vater . Wir waren ein Herz und Seele. Er wollte das ich das Haus Erbe . Allerdings gibt es kein Testament wollte er immer gemacht haben aber der Tod kam nun plötzlich. Nun hab ich zwar ein Schreiben vom Notar (1996) gefunden wo drin steht ich solle das Hause bekommen allerdings wurde es nicht unterschrieben weil damals was fehlte . Alle Arbeitskollegen und Nachbarn sogar wissen das ich das haus bekommen solle da er keinen Kontakt zu seinen Geschwistern und Mutter hatte. Ich wurde auch leider nicht adoptiert habe nur seinen Namen angenommen da wir damals Geld von meinem Erzeuger noch bekamen . Jetzt steh ich da mit Haus und Hund unendlich traurig und allein ohne Papa und habe Angst alles zu verlieren . Gibt es etwas wenn sogar die Familie am Ende weiß üben möchte das ich das Haus bekomme es so umzusetzen ? Meine Eltern waren 13 Jahre verheiratet insgesamt 15 Jahre zusammen . Ich möchte kein Geld nichts , einfach nur mein Elternhaus nicht verlieren das wir gebaut haben . Die Bestattung und so mache ich auch alles gerade allein es und nehme alle kosten auf mich da mein Vater nur das beste bekommen soll. Ich weiß einfach nicht weiter .



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen