Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.12.2009, 10:15
sayla2002 sayla2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 9
Standard Mietminderung - was kann passieren?

Hallo an alle,

bei mir hat man vor 2 Monaten eingebrochen. Ich wohne im EG und die Einbrecher kamen dadurch in die Wohnung,dass sie die Terrassentür (aus Kunststoff) mit einem Brecheisen aufgebrochen haben.
Dann schloss die Tür überhaupt nicht mehr, einige Scharniere waren abgebrochen, die Tür war nach innen gebogen. Die Vermieterin sagte das sei nicht ihr Problem, ich solle es meiner Hausrat melden.
Ich habe aber keine Hausrat, udn alle, auch die von der Polizei sagten das muss in der Gebäudeversicherung des Vermieters mit drin sein. Zum Glück ist mein Vater Schreiner, und hat die Tür erstmal so "modelliert" das sie wenigstens wieder verschließbar ist. Allerdings wenn jetzt einer mit nur nem Schraubenzieher kommt dann ist das Ding wieder auf. Hinzu kommt, dass es jetzt bei den Minusgraden hineinzieht. Die Vermieterin hat nur eingelenkt als ich sagte ich wolle zum Anwalt gehen (dies kann ich aber nicht da meine Rechtschutzvericherung für den Fall nicht greift- ich bin zu kurz "dabei"). Dann hat sie "plötzlich" doch eine Zeile im Versicherungsvertrag der Gebäudeversicherung gefunden, der sagte das die Versicherung das bezahle.
Dies ist nun über 4 Wochen her. Seither habe ich schon nachgehakt was denn nun ist mit der Tür. Es kam immer nur als Antwort das sie sich das Ding ansehen will, aber nicht ob da nun was gemacht wird oder nicht.
Meine Frage an Sie alle nun- mir reicht es jetzt, von der Dame kommt absolut nichts, ihr ist es scheissegal was da ist, da man laut ihrer Aussage ja die Tür wieder schließen kann (habe ich meinem Vater zu verdanken, nicht ihr).
Ich möchte ihr heute eine Email schreiben, und schriftl. ankündigen wenn bis 31.12.2009 nichts gemacht ist, dass ich dann ab dem 01.01 die Miete um 10% mindere!!! 1. Kann ich das machen (meiner Meinung nach ja, denn die Türe ist nicht mehr so im Originalzustand wie bei Einzug, ich bin nicht mehr sicher und es zieht herein)? und 2. Sind 10% hier berechtigt (wo kann ich das ersehen) und 3. Was kann sie dagegen tun- mit dem Anwalt kommen?

Ich brauche dringend Ihre Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

A.B.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen