Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.12.2009, 13:25
coco coco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 2
Rotes Gesicht Sonderkündigungsrecht? Früher aus der Wohnung'?

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem.
Ich bin ALG2 Empfängerin und wohne in einer 3 zimmerwohnung mit 80qm. Jetzt habe ich nach ewiger suche endlich eine Wohnung gefunden in die ich gern einziehen würde. Eine bei der der Vermieter nix gegn ALG2Empfänger hat und nix gegen Kinder hat.
Problem ist nur, die wohnung ist zum 1.2. zu vermieten. Und ich muß ja meine wohnung noch kündigen. Ich kann mit meinen vermietern nicht reden, die sind nicht grad nett. Sie rufen hinter meinem rücken bei der ARGE an usw. Und die Hausverwaltung hat mich beschuldigt, unsere Hunde würden in die Tiefgarage machen obwohl es Katzen sind und seit die gitter vor den Tiefgaragenfenstern sind kommen die Katzen auch nimmer rein um dort hinzumachen.
Jetzt meine Frage, kann ich irgendein sonderkündigungsrecht anbringen um früher aus der wohnung zu kommen?
Wie ist es wenn der Mietpreis pro qm über dem mietspiegel liegt??? Mietspiegel besagt 5,00 € ich zahle 5,80 Pro qm.
Außerdem wollten meine Vermieter ja eh renovieren wenn ich mal ausziehe.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen