Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.01.2010, 12:15
lumar901
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heizkosten auf Umlage wegen nicht-installierten HK-Verteiler??

Hallo,

in meiner Wohnung wurden im Juni 2009 die beiden Heizkörper erneuert. Die Firma für die Heizkostenverteiler, welche diese auch im Mai abmonitert hat, wollte im Herbst wiederkommen und die Verteiler wieder fachgerecht anbringen.

Im Juli habe ich mit der Hausverwaltung telefoniert, welche mir dies auch bestätigte, die Firma wollte sich mit mir in Verbindung setzen, zur Terminvereinbarung. Bis Oktober habe ich nichts gehört, weder von der Hausverwaltung, noch der Firma.

Mein Vorgehen:
- Oktober nochmals Hausverwaltung telefonisch informiert => Antwort: die Firma kommt

- Ende November habe ich einen Brief an die Hausverwaltung geschickt und nochmals schriftlich aufgefordert, dass ich die HK-Verteiler montiert haben möchte. (Habe bis dahin gewartet mit dem Anstellen der Heizung)

Meine Fragen:

1. Kann ich in einem erneuten Brief eine Frist setzen, dass sich die Hausverwaltung bis zum Tag X bei mir mit einem Termin zur Montierung melden soll?

2. Muss ich dann die Heizkosten auf Umlage-Basis bezahlen, obwohl ich den Zustand der Hausverwaltung frühzeitig angegeben habe?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen