Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.02.2022, 07:26
Edo Edo ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2021
Beiträge: 48
Standard AW: Kündigungsgefahr wenn Bürgen zurücktreten?

Zitat:
ob es gesetzlich einen Schutz für mich gibt der den Vermieter bei den Verhandlungen für die Vertragsänderungen einschränkt.
Der Vermieter kann den Vertrag nicht kündigen, nur weil deine Partnerin auszieht. Von daher ist es ein Schutz für dich. Aber gleichzeitig ist der Vermieter nicht verpflichtet, sie aus dem Vertrag zu entlassen, dazu kann man ihn nicht zwingen. Sollten Verhandlungen mit dem Vermieter scheitern, wäre es daher eine Option, dass der Vertrag weiter läuft, auch wenn deine Partnerin ausgezogen ist, sie aber für alle Pflichten aus dem Vertrag weiterhin gemeinschalftlich mit einstehen muss.
Mit Zitat antworten