Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.03.2023, 10:20
Andy1975 Andy1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2023
Beiträge: 2
Standard AW: Muss ich Verwandte benachrichtigen

Hallo und danke für deine Antwort.

Mein Vater hat nur seinen Wunsch handschriftlich verfasst.
Ich weis nicht,ob dies als Testament vor Gericht bestand hat.

Es geht eigenlich nur darum,das ich den Wunschbestatter meines Vaters informiere und die Beerdigung in die Wege leite.
Mein Bruder hat Mutters Beerdigung schon mit einer unangemessenen Rede mehr oder weniger peinlich gemacht.Dies wollte mein Vater verhindern indem er mich beauftragt hat.
Die Kündigung der Wohnung wird schriftlich zu meinem Bruder und dann zu mir gehen.Da er ein "recht sparsamer" Mensch ist,hat er mit Sicherheit kein Interesse daran, die Miete der Wohnung zur Hälfte zu zahlen.
Somit wird die Kündigung sehr reibungslos von statten gehen.

Beim Tod der Mutter ging es auch unkompliziert.Da ging es alles ohne Gericht/Anwalt.
Da meine Eltern kein Vermögen besitzen,hat mein Vater alles von Mutter bekommen und mein Bruder und ich waren uns einig,das wir nichts von den paar Euros auf dem Konto und Sparbuch wollten.
So ähnlich wird es auch bei Vaters Tod sein.Der Bruder bekommt von allen Rechnungen und den Konten eine Kopie, und falls was übrig bleibt,wird geteilt.
Nur weil wir nicht miteinander reden,heißt das nicht,das mein Bruder unvernünftig ist.
Er weiß auch,das die paar Euro es nicht wert sind,vor Gericht zu streiten.


Ich denke nicht,das sowas übers Gericht läuft...kann mich auch irren,da ich da nicht so genau Bescheid weiß.

LG
Mit Zitat antworten