Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.03.2010, 23:17
rainbow rainbow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Garage wird streitig gemacht

Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten!
Publikum dürfte die Zusage, dass wir für die Kindertagespflege die Garage mitnutzen können, genug gehabt haben: Der Plan des Architekten (mit den 3 eingezeichneten Kinderwägen) war Grundlage für die Förderung des Bauvorhabens für Kindertagespflege und wurde im Gemeinderat beraten und auch so beschlossen. Der Sprecher der Vereine sitzt auch im Gemeinderat und sollte dies so mitbekommen haben, auch wenn er meint, eine Architektenzeichnung sei für ihn nicht relevant.
Es war so, dass ursprünglich ein geschlossener Windfang vor der Eingangstür geplant war für Kinderwägen und Sonstiges; aber aus Kosten- und statischen Gründen wurde dies verworfen und dafür ausdrücklich eine bestimmte Seite in der Garage vorgesehen (mit 3 Kinderwägen gekennzeichnet). Der Architekt schrieb vor die Garage auch noch "Zugang für Kinderwägen". Eine störende Zwischenwand der Garage wurde deswegen noch extra entfernt. All dies wurde im Gemeinderat beraten und beschlossen.
Den Untermietvertrag haben wir nur mit dem Tagesmutterverein geschlossen, der aber legte keinen Wert auf einen ausführlichen Vertrag. Die Einzelheiten müssten wir sowieso mit der Gemeinde absprechen (steht auch so im Vertrag), dafür wurde aber keine Schriftform vorgeschrieben.
Der Gemeinderat ist nicht sehr gut auf uns zu sprechen, weil die Gebäudesanierung teurer als geplant war (trotz 80 % Förderung) und es viel Ärger mit dem Architekten gab. Wir fühlen uns als Sündenböcke und befürchten, dass der Gemeinderat zugunsten der Vereine entscheidet.
Mit Zitat antworten