Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.11.2008, 22:22
ycaps ycaps ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 2
Unglücklich Wie lange muß ich sie noch dulden in der gemeinsamen Wohnung?

ich habe ein problem... seit dem 1.8 bin ich von meiner ex-freundin getrennt... und solangsam kann ich es nicht mehr aushalten ... sie steuert nichts zur Miete bei oder sonstwas... sie geht nicht arbeiten oder sonst was... ich bezahle alles. der Mietvertrag läuft auf beide. bzw. ich bin der 1. mieter ich habe schon mit der vermieterin gesprochen die gerne den Mietvertrag mit mir weiter führen möchte da sie die wohnung aufgrund ihrer arbeit nicht halten kann... nun meine fragen: 1. sie will nicht rausgestrichen werden aus den Mietvertrag... hat sie eine handhabe dagegen? bzw ihr einverständnis geben. 2. wenn der Mietvertrag auf mich umgeschrieben ist wie lange muss ich sie noch dulden? zählen da fristen oder kann ich sie von heute auf morgen veranlassen die wohnung zu verlassen also was ist rechtens meine ich ?

ich habe es lange ausgehalten... nur ich kann es einfach nicht mehr... wäre nett wenn mir einer helfen könnte. bzw auch was hand und fuß hat (rechtens)

wie gesagt ich trage seit dem wir hier wohnen 1.5.08 sämtliche kosten.... was in der partnerschaft auch ok war nur jetzt da wir kein paar mehr sind seh ich es nicht mehr ein und die seelische belastung ist enorm für mich...

mfg

markus



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen