Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.05.2010, 14:35
silla72 silla72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 1
Standard Fristlose Kündigung trotz Schwangerschaft

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei dieser Frage weiterhelfen: meine Mieterin kommt ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nach. Sie hat die Wohnung seit Februar gemietet. Die Februarmiete ist noch offen, März hat sie bezahlt, April wieder nicht. Sie sagte mir dann, dass sie schwanger ist und daher auch ihre Arbeitsstelle verloren hat (war noch in der Probezeit), hat mir dann auch Formulare zugeschickt für Ihren Wohngeldantrag, aber seither hat sich nichts mehr getan. Für den Mai ging wieder keine Miete ein.
Ich hatte ihr dann auch schon eine Abmahnung zugestellt unter Androhung einer fristlosen Kündigung und einklage der ausstehenden Miete (wobei das ja vermutlich ein sinnloses Unterfangen ist, wenn eh kein Geld da ist). Die Frage ist nur, kann ich wegen Zahlungsrückstand trotz ihrer Schwangerschaft fristlos Kündigen, oder muß ich dabei andere Fristen einhalten?
Habe ich als Vermieter die Möglichkeit nachzufragen, ob überhaupt ein Wohngeldantrag eingegangen ist?
Vielen Dank



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen