Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2010, 17:26
Senderson Senderson ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 5
Standard Individualvereinbarungen per Handschrift im Mietvertrag

Hallo,

bewohne seit September 2009 eine Mietwohnung, bei Vertragabschluss verlangte die Vermieterin die unter mir im selben Haus wohnt dass per Handschrift aufgesetzt wird dass das Rauchen in der Mietwohnung untersagt ist und dass sie einmal in der Woche (Do oder Fr) in die Wohnung darf um zu "putzen"....ja....

Sie besitzt einen Schlüssel zu meiner Wohnung, sie verweigert mir die Ausgabe eines Zweitschlüssels (lässt sich auch nicht auf eine Diskussion ein).

Da sie vor einigen Monaten meine Wohnung in meiner Abwesenheit betrat (nicht zum putzen, sondern um ein Fenster zu schließen wegen bevorstehendem Regen, so argumentiert sie) habe ich daraufhin das Schloss gewechselt. Ich habe schriftlich von ihr dass sie in meiner Wohnung war mit Unterschrift und Datum von ihr. Weiterhin stellt sich zufälligerweise heraus dass ein Nachbar einen Schlüssel zu meiner Wohnung besitzt (meiner Aufforderung ihn abzugeben kam er nach allerdings gab er ihn meiner Vermieterin und nicht mir, mir wurde der Schlüssel nicht ausgehändigt). Übrigens alles was ich hier schreibe ist tatsächlich wahr, so merkwürdig das klingen mag.

Die Vermieterin unterstellt mir nun dass ich in der Mietwohnung rauche, was ich nicht tue und ging daraufhin zum Anwalt der mir ein ulkiges Schreiben zukommen lies (blablabla sie tauschten das Schloss unberechtigt aus), ich bin der Auffassung ich darf das (sie werden aufgefordert das alte Schloss wieder einzubauen und das Rauchen zu unterlassen sonst wird ihnen fristlos gekündigt). Hab natürlich nichts weiteres unternommen, nun kam heute die schriftliche Kündigung, fristlos und die Anwaltskosten von 550 euro soll ich nun auch übernehmen.


Meiner Meinung alles total lächerlich, selbstverstädnlich werde ich ebenfalls einen Anwalt heranziehen.

Was meint ihr dazu, die Frau hat keine Chance vor Gericht zu gewinnen oder?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen