Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.08.2010, 22:25
dishmo dishmo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 1
Standard Mietvertrag ohne Ordentlichem Kündigungsrecht

Hallo,

meine Freundin und ich sind am 1.4.2007 in eine Wohnung gezogen und haben beide den Mietvertrag unterschrieben in dem der Vermieter und wir als Mieter für 4 Jahre auf eine Kündigung verzichten.

Wir wollen so schnell es geht aus der Wohnung raus!

Können wir denn jetzt schon die Wohnung zum 1.4.2011 kündigen und haben dann unseren Mietvertrag erfüllt oder besteht dann noch eine 3 Monatige Kündigungsfrist so dass wir erst zum 1.7.2011 ausziehen können ?

Haben noch 1-2 andere Fragen bezüglich Schäden. Sollte ich dazu einen neuen Thread in nem anderen Bereich aufmachen sagt bescheid.

Wir haben mehrere Kartons im Keller gestellt und einen Badezimmerschrank (alibert). Wir haben festgestellt das wenn es sehr stark regnet, der Keller unter Wasser steht ca 3-5 cm! Uns ist daraufhin ein Karton mit CD-Hüllen von Musik CD´s beschädigt worden was wir aber nicht gemeldet haben.
Jetzt waren wir aber wieder im Keller und haben gesehen das der Badezimmerschrank am Holz aufgequollen ist von dem Wasser!
Was machen wir damit ? Sollen wir einfach einen gebrauchten in Ebay kaufen und wieder ins Bad hängen ?

Bisher haben wir nichts und niemanden gemeldet ! Ich meine aber nen Keller ist doch dafür da um Sachen unterzustellen oder irre ich da ?

Ausserdem haben wir bei der Übernahme kein Protokoll mit der Vermieterin ausgefüllt aber ihr ein paar Kleinigkeiten gezeigt gehabt worauf sie meinte das es ja normal sei das eine Wohnung ja auch bewohnt wird.
Wir waren zu zweit sie war alleine.

Ein paar Tage später haben wir in zwei Stellen vom Laminat Beschädigungen in Form von Löchern gesehen.
Kann uns das jetzt zur Last gelegt werden ? Wir haben diese Löcher nicht reingemacht! Definitiv nicht.

In unserem Mietvertrag , der ein Standardvordruck ist steht mit der Maschine reingeschrieben

"Der Mieter hat die Wohnung eingehend besichtigt. Die Wohnung wird in fachgerecht renoviertem Zustand übergeben, mit neuem Laminatboden. Die Einrichtungsgegenstände sind neuwertig. Der Zustand im einzelnen wird bei Übergabe in einem Übergabeprotokoll notiert, das Bestandteil des Mietvertrages wird."

Eingehend besichtigt haben wir die Wohnung ja nicht da sie noch bewohnt gewesen ist zu dem Zeitpunkt als wir den Mietvertrag unterschrieben haben.
Das Laminat hat auch schon bei den Vormietern die 2 Jahre darin gewohnt haben gelegen. Ist also nicht erst bei uns neu reingekommen.

So ich denke das wäre erst ma alles und hoffentlich könnt ihr mir helfen.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen