Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.09.2010, 10:21
Orion Orion ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Bauamt hat mir gekündigt

Zitat:
Zitat von denkerstirn Beitrag anzeigen
Hallo,
brauche dringend Ideen, wie ich vorgehen soll.
Das Bauaufsichtsamt hat meine Wohnung als Schwarzbau identifiziert und möchte nun, dass ich ausziehe. Der Grund ist, im ländlichen Bereich, dass es zu viele Wohnungen in unserem Bauernhaus gibt und deshalb der Schwarzbau nicht nachgenehmigt werden kann.
Vom Vermieter habe ich noch nichts gehört, aber der hat sich noch nie an Gesetze gehalten, wird sich wie immer auch um nix kümmern.
Wie soll ich jetzt vorgehen. Habe zurzeit gar kein Geld zum Umzug, zudem wollte ich mich beruflich verändern und umziehen, aber das ist abhängig, wann ich einen Job bekomme. Möchte nicht zweimal hintereinander umziehen.
so mir nichts, dir nichts kann auch das bauamt niemanden aus seiner wohnung vertreiben (sofern keine gefahr im verzuge ist, weil z.b. die statik des hauses gefährdet ist und damit gefahr für leib und leben besteht).

richtig ist, dass die behörde den rückbau illegal errichteter gebäude/nutzungen verlangen kann.

dies muss sie allerdings dem eigentümer gegenüber äußern.

letztlich hat das natürlich auswirkungen auf sie.

bei abschluss ihres mietvertrages mussten sie nach treu und glauben annehmen, dass die wohnung natürlich frei von rechten dritter ist.

letztendlich ist das verschulden beim eigentümer zu suchen, der für daraus resultierende schäden haftbar gemacht werden kann.

sollte das bauamt seine rechte durchsetzen, können sie sich beim vermieter dabei schadlos halten.
Mit Zitat antworten