Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.01.2009, 19:03
sam sam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 5
Daumen hoch

Hallo,
also so ging es heute weiter:
Heute Vormittag hatten wir einen Termin beim Mieterschutzbund, dort sind wir erstmal beigetreten und durften dann unser Problem schildern.
Man sagte uns das die Kündigung eigentlich ein Witz ist, die Kundigungsfrist von 7 Tagen sei nicht nachzuvollziehen und das ganze Schreiben hatte nicht mal eine Unterschrift! Wir haben unseren Briefwechsel mit dem Vermieter dort gelassen und ein Anwalt wird sich die ganze Sache ansehen und nächste Woche haben wir einen Termin mit ihm und dann könne man uns sagen was gemacht werden kann! Das war für uns schon mal ein erstes Aufatmen!
Am Nachmittag war meine Frau (ich mußte leider arbeiten) dann bei unseren Vermieter, mit dem wir gestern noch einen Termin machen konnten.
Dort angekommen hat man ihr erstmal einen Kaffee angeboten und man begann sich zu entschuldigen, das es alles ein Mißverständnis sei und wir natürlich wohnen bleiben könnten und wir selbverständlich keine Mietschulden hätten
Ja großes Fragezeichen bei meiner Frau, die Situaton wurde folgendermaßen erklärt. Unserer Fall wurde einer neuen Sachbearbeiterin (die jetzt aber wohl nicht mehr dort arbeitet) übergeben und diese Sachbeabeiterin hat unseren Fall wohl einfach unter den Tisch fallen lassen, daraufhin konnte sich wohl niemand erklären warum wir eine gekürzte Miete zahlen und wir wurden als säumiger Mieter eingestuft!
Ob das alles so stimmt können wir nicht sagen, auf alle Fälle sind wir wohl aus der Nummer raus! Meine Frau brachte noch eine handschriftlich geschriebene Gesprächnotiz mit wo es alles nochmal festgehalten wurde.
Den Termin nächste Woche, beim Anwalt, werden wir trotzdem wahrnehmen, damit dieser noch ein abschließendes, beglaubigtes Schreiben für uns erwirkt und wir ein für allemal Ruhe in dieser Sache haben!
Also das Daumendrücken hat geholfen!!! DANKE!!
Auf alle Fälle sind wir selber sehr erstaunt das sich alles so schnell geregelt hat.

Geändert von sam (29.01.2009 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten