Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.11.2010, 23:04
NickJacholson NickJacholson ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 1
Standard Schadensersatz bei großflächigen Instandsetzungsarbeiten

Hallo hab jetz ech schon viel gelesen werde aber irgendwie nicht rechtschlau aus dem ganzen.

Ich bewohne ein ca 38 qm große Wohnung, da ich jetzt Urlaub hatte hab ich endlich mal ein paar "kleine" Mängel beanstandet. Zum einen habe ich zwei lockere Steckdosen (bei einer ist die Dose samt Putz hlb raus, die andere ist nur locker) und zum anderen ärger ich mich schon seit dem Einzug vor zwei Jahren mit den Fließen im Bad herrum. Das Bad ist in der Mitte der Wohnung und die Wnad zwischen Bad und Küche, die direkt hinter dem Badezimmer ist, ist eher eine Art Panelwand, diese hat über die Jahre gearbeitet und jetzt hängen ein paar Fliesen leicht herraus. Ich hatte das die letzten Jahre immer wieder mit Fugenkitt so einigermaßen Dichtgehalten, doch jetzt hab ich nicht mehr eingesehen, das ich dadurch immer wieder Kosten habe und habe das auch beanstandet.

Jetzt waren die Handwerker zur begutachtung da, der Elektriker hat nen Schock bekommen und gesagt, das es mit dem austausch der Dosen nicht getan ist, das das gesamte Stromnetz in meiner Wohnung nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen entspricht und dies komplett ausgetauscht werden muss.
Der Instalateur im Bade hat ebenfalls einen Schock bekommen und da muss nun auch die komplette Wand gemacht werden und ein neues Fallrohr verlegt werden, da im Monent eigentlich mit jeder Dusche die Wohnung unter mir Gefahr läuft unter Wasser zu stehen.

Die Wohnungbaugesellschaft hat schon angedeutet, das sie nur die notwendigsten die Instandhaltunge machen werden, jetzt stellt sich mir die Frage was mach ich der Bauzeit, bei solchen Bauarbeiten, die sich eigentlich über die gesamte Wohnung ziehen, kann ich ja nicht einfach alles in die Mitte der Wohnung stellen und dann 2 bis 3 Wochen in einer Baustelle wohnen.

Hab ich so einer Situation ein Anrecht auf eine Übergangswohnung und eine Abstellmöglichkeit für meine Möbel?
Wenn ja wer muss den "Umzug" zahlen?

Danke und liebe Grüße,

Nick



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen