Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.12.2010, 19:15
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Problem mit einem Fenster

Feuchtigkeit, die in einem Raum entsteht, kondensiert nun mal an der kältesten Stelle, das ist eine physikalische Tatsache. Abhilfe könnte nur ein Heizkörper schaffen, denn die werden ja vorzugsweise unter den Fenstern platziert.

Ob durch das Auswechseln der Fensterdichtungen Besserung eintreten wird, wage ich zu bezweifeln, dann dadurch wird ja nicht die Dämmung des Fensters erhöht.

Und, die große Glasscheibe ist die Kältebrücke, deshalb sollten Sie in der nächsten Wohnung darauf achten, dass solche großen Fensterflächen nur aus Thermopenverglasung bestehen.

http://www.nanotrends.de/haus-immobi...ifach-verglast
Mit Zitat antworten