Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.02.2009, 12:02
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard

Hallo Mia,

also ich denke, dass hier wirklich nur über einen Kompromiss eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann.

Also ich denke schon, dass du ein gewisses Recht hast, die Hecken vor deinen Fenstern aus Gründen der Sparsamkeit (Strom, Dreck, Ungeziefer) stutzen kannst. Problem ist natürlich nur, dass deine Nachbarin wohl damit betraut war, aber nichts getan hat.

Mein Vorschlag:
Setzt Euch einfach mal zu dritt (Vermieter, Nachbarin und du) an einen Tisch und klärt das. Wenn die Nachbarin die Pflege nicht übernimmt, die Sie erledigen wollte und die Ihr zugeteilt wurde, dann kannst du dich ja anbieten.
Und das deine Nachbarin den "Wildwuchs" mag, ist natürlich leicht zu sagen, wenn man dennoch das volle Sonnenlicht in die Wohnung bekommt.

Ohne einen Kompromiss wird es nicht gehen. Und ebenso sollte die Gartengestaltung in die Hand einer Partei gelegt werden, mit der Bitte um Absprache untereinander.


Hoffe war eine kleine Hilfe und freundliche Grüße,


Mietrecht-Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten