Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2011, 21:22
Mieter100 Mieter100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 1
Standard Muss ich meinen Vermieter in die Wohnung lassen?

Ich habe folgendes Problem:

Da meine Vermieter seit Monaten unverschämte Forderungen stellen (z.B. darf ich keinen Trockner, Gefriertruhe, Heizlüfter nutzen) habe ich zum 1.12.10 gekündigt und habe meine Sachen letzte Woche in eine neue Wohnung gebracht. Jetzt wollen die Vermieter in die Wohnung, um zu sehen, ob angeblich etwas an der Wohnung gemacht werden muss, da bereits zum 4.3.11 neue Mieter da wären.

Muss ich sie (in meinem Beisein) in die Wohnung lassen, obwohl ich bis 28.2. Miete gezahlt habe?
Angeblich haben sie sich mit einer Anwältin in Verbindung gesetzt: Sie nennen mir 3 Termine (So, Mo, Di) und ich muss einem dieser drei Termine innerhalb von 24h (also bis Morgen abend 20Uhr) zustimmen, ansonsten würde ich mich strafbar machen. Muss ich sie wirklich aus Gründen der Wohnungsbesichtigung vor dem 28.2.11 in die Wohnung lassen?

Danke im Voraus, bin verzweifelt!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen