Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.02.2011, 09:29
Manu Manu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1
Standard Mieter hält sich nicht an Kündigungsvereinbarung

Hallo an alle,

meine Eltern ziehen nach 29 Jahren aus ihrer Mietwohnung aus.
Mein Vater kann die vielen Treppen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gehen (Behindertengrad 60%)
Fenster sind undicht, keine Heizung, Badofen nicht beheizbar, da der Vermieter einen neuen Ofen, der ausschließlich mit Holz geheizt wird, seit Jahren nicht erneuert und dieser nicht nutzbar ist.
Somit ist das Bad besonders im Winter eiskalt.
Diese Mitverhältnisse haben sie seit Jahren hingenommen - WARUM - dazu habe ich keine Antwort - vielleicht um Streit aus dem Weg zu gehen - da sie seit Jahren mit Schikanen seitens des Vermieters leben und es einfach so hinnehmen. (Ja ich weiss - selbst schuld)
Nun haben sie bezüglich der Einhaltung der Kündigungsfrist ihren Mietvertrag, der vor 29 Jahren aufgestellt wurde, herausgeholt um die Frist Vertragsmäßig auch einzuhalten.
Nun steht in diesem Vertrag, dass die Kündigung einen Monat vorher einzureichen ist.
Der Vermieter verlangt nun eine weitere 3 monatigen Mietzahlung nach Auszug.
Ist das rechtens?

Freue mich auf Tipps, Hinweise, Hilfe

LG
Manu



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Geändert von Manu (27.02.2011 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen