Hallo an alle
Hätte da mal ne Frage...Gibt es eine bestimmte Form, wie eine Nebenkostenabrechnung auszusehen hat?
Habe von meinem Vermieter ein DIN A4 Blatt bekommen mit seiner und meiner Adresse und als Überschrift Nebenkostenabrechnung 2010. Es sind Wohngebäudeversicherung, Haftpflichtversicherung und Abfallentsorgung aufgeführt und dahinter einfach eine Summe X. Des weiterem ist der Wasserverbrauch, Grundgebühr, Schmutzwassergebühr, Niederschlagsgebühr, Grundsteuer B und die Schornsteinfeger Jahresrechnung aufgeführt.
Ist das so in dieser Form rechtens? Kann er dieses Handschriftlich anfertigen? Darf er einfach Wohngebäudeversicherung : 360,02 Euro schreiben?
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte zur Miete...
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
B.K.