Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.05.2011, 14:14
schweppes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist diese Nebenkosten Abrechnung so ok?

Hallo allerseits!


Erste Mietwohnung und 0 Plan Die Formulierung musste ich Aufgrund der Vorgeben des Juraforums allgemein halten. Für ein Paar Tips bin ich sehr dankbar!

Nun zum Sachverhalt

Mieter A bekommt von Vermieter B bei Vertragsabschluss mündlich zugesichert, dass die Nebenkostenpauschale von 150€/Monat (exkl. Strom) für die angemietete 77m² Wohnung die Kosten sicherlich decken werden und eine Rückzahlung durch den Vermieter sehr wahrscheinlich ist.

Nach dem ersten Jahr erhält der Mieter die angehängte Betriebskostenabrechnung.
http://dl.dropbox.com/u/17362754/smaple.pdf

Ist diese beispielhafte Abrechnung ausreichend detailliert?
Müssen vom Vermieter genauere Angaben bezüglich der einzeln aufgeführten Punkte gemacht werden?
Liegt die Höhe der gesamten Nebenkosten (2634€ exkl. Strom) für eine Wohnung dieser Größe (77m²), vor dem Hintergrund der von Vermieter B gemachten mündlichen Angaben, im Rahmen?
Ist die Höhe der Versicherungssumme realistisch?
Die Heizkörper wurden zwar abgelesen, allerdings erschließen sich mir die Angaben in der Abrechnung nicht wirklich?

Vielen Dank für eure Hilfe.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen