Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.05.2011, 14:25
Laila Laila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Vorfall mit Lastenaufzug - wer muss zahlen?

Hallo

ich suche dringend Hilfe zu folgendem Vorfall: Wir besitzen einen Lastenaufzug und letztens sind Einkäufe (bei sachgerechter Benutzung) aus dem Aufzug in den Schacht gefallen.( Ja wie das passieren konnte ist mir übrigens bis heute ein Rätsel)

Weil Lebensmittel verderblich sind und nun nicht einfach da liegen bleiben können habe ich das bei unserer Vermietungsfirma gemeldet. Die haben am nächsten Tag einen Monteur vorbeigeschickt.

Die Rechnung kam 2 Wochen später und beträgt ca 180 Euro.

Nun meine Frage ist das richtig so? Ich meine die Vermietung hat mich weder informiert, dass Kosten auf mich zu kommen noch sonst etwas.

Ich meine klar, war es von mir was da runter gefallen ist, aber nicht weil der Aufzug falsch benutzt wurde.

Ich finde es einfach unverschämt, dass wenn es niemand meldet die Hausverwaltung bezahlt und wenn man ehrlich und brav meldet bleibt man alleine auf den Kosten sitzen?


Naja wäre nett wenn mir jemand mit Ahnung sagen kann ob ich mit meiner Meinung auf dem völlig falschen Dampfer bin und zahlen muss oder einfach wie die Rechtslage ist!

Vielen Dank schon einmal!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen