Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.05.2011, 13:57
B24 B24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 1
Standard Einbehalt der Kaution wegen Gartenarbeiten

Hallo,

was soll ich tun?
Folgende Situation:
Ich bin Ende 2010 aus einer Wohnung mit Garten ausgezogen.Dort waren Beflanzungen die ich damals selber vom Vormieter übernommen hab. Die musste ich dann beim Auszug entfernen. Da es aber Winter war, konnte ich keinen neuen Rasen einsähen. Also habe der Vermieter und ich uns geeinigt, dass ich das mache, wenn es warm wird. Seitdem hatten wir keinen Kontakt.
Nun bin ich, mitte Mai, mit einer Tüte Saat zur alten Wohnung gefahten, um den Rasen einzusähen...aber zu meiner Überraschung gab es für mich eine hohe Rechnung für 2qm Rasen einsähen. Da ich einen Säugling zu Hause habe, ist der Vermieter davon ausgegangen, dass ich keine Zeit habe und hat den Rasen von einer Gärtnerei einsähen lassen, ohne mich zu fragen. Da er noch meine Kaution hat, will er den Rechnungsbetrag einbehalten. (Die Rechnung lautet auf seinen Namen.)
Muss ich jetzt die hohe Rechnung bezahlen? Was soll ich tun?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen