Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.07.2011, 09:02
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Abrechnung falsch, wie weiter

Zitat:
Muss der Vm den Strom der Heizpumpe bei Heizkosten sepparat aufführen oder geht das da mangels Zähler einfach über Allgemeinstrom?
Dieser Strom wird über Allgemeinstrom abgerechnet. Ein eigener Zähler ist nicht erforderlich. Erlaubt wäre aber auch eine Pauschale, die am Energieverbrauch (Öl, Gas) gekoppelt ist. Ist für die Mieter aber teurer. Die Angabe des Verbrauchs in kWh ist ausreichend. Man kann sich ja die Rechnung des Stromlieferanten zeigen lassen.

Zitat:
Bei Versicherungen fehlt der Anbieter und die Art.
Lassen Sie sich die Originalrechnungen zeigen. Dazu ist der Vermieter verpflichtet. In der Abrechnung muss er die Versicherung nicht nennen.

Zitat:
Winterdienst ( wir fegen) stehen exakt 50 Euro
Vermieter, nicht Forum fragen. Schneeschieber muss der Vermieter bezahlen, Streusalz, o.ä. die Mieter.
Mit Zitat antworten